Geburtstagsaktion - Glückwunschkarten für Mumia - Frist verlängert!!!
29.02.04 (von bt) Am 24.04.2004 wird Mumia Abu-Jamal 50 Jahre alt. Fast die Hälfte davon (22 Jahre) hat er unschuldig in der Todeszelle verbracht.
Aus Anlass dieses runden Geburtstages ruften wir, das Bundestreffen der Mumia Abu-Jamal Unterstützungskomitees, alle dazu auf, sich an einer Geburtstagskartenaktion zu beteiligen.
Im ersten Schritt geht es bei der Geburtstagskartenaktion darum, Motive für die Karten zu entwerfen. Diese können bis zum 15.03.04 an bundestreffen@mumia.de[1] geschickt. werden. Alle Entwürfe werden dann in einer Internet-Galerie ausgestellt, wo jede/jeder seine persönlichen Favoriten für den Druck vorschlagen kann. Und schließlich sollen natürlich möglichst viele Leute diese Karten bestellen und an Mumia schicken.
Diese Aktion versteht sich nicht als ausgewachsener Kunstwettbewerb, sondern vielmehr als eine Mobilisierung, an deren Ergebnis Mumia direkt teilhaben kann.
Wir möchten mit dieser Aktion Mumia zeigen, dass es viele Menschen gibt, die an ihn denken und sich für seine Freilassung einsetzen. Auf der anderen Seite zeigen wir damit aber auch den Vertretern des Justiz- und Knastsystems, dass viele Leute Mumia in seinem Kampf unterstützen und seinen Fall genau beobachten.
Wie kann ich mich beteiligen?
- Eine Glückwunschkarte für Mumia entwerfen. Die genauen Einzelheiten dazu stehen unter Entwürfe[2].
- Bei der Auswahl der besten Motive, die dann gedruckt werden, mitmachen. Einzelheiten dazu stehen unter Abstimmung[3]
- Die Glückwunschkarten verteilen, damit Mumia möglichst viele Geburtstagsgrüße bekommt. Genaueres dazu unter Bestellung[4]
- Selbst Mumia eine Glückwunschkarte senden. Genaueres dazu steht unter Karten senden[5]
Entwürfe
Der Kreativität sind (fast) keine Grenzen gesetzt. Wir möchten euch aber bitten, folgende Punkte zu beachten:
- Die Entwürfe sind per E-Mail an folgende Adresse zu schicken: bundestreffen@mumia.de[6] mit dem Betreff „Geburtstag“.
- Einsendeschluss ist der 15.03.2004
- Wer keinen Computer hat und trotzdem teilnehmen möchte, kann den Entwurf auch an folgende Adresse schicken: Solidaritätskomitee Mumia Abu-Jamal, Alte Feuerwache, Am Landwehrplatz 2, 66111 Saarbrücken.
- Das Datei-Format sollte möglichst JPG (gute Qualität) sein.
- Die Auflösung sollte 300 dpi betragen. Bei geringeren Auflösungen wird die Qualität für den Druck zu schlecht, bei höheren die Datei zu groß.
- Die Bildgröße sollte der einer Postkarte entsprechen, also 10,5x14,8 cm (DIN A6).
- Und bedenkt bitte: Empfänger der Karten ist Mumia selbst. Deswegen raten wir von einer Gestaltung mit seinem Portrait ab – wer kriegt schon gerne massenweise Geburtstagspost mit dem eigenen Konterfei darauf?
Abstimmung
- Ab Anfang März sind die Entwürfe auf der Internetseite www.mumia.de[7] ausgestellt.
- Über ein spezielles Abstimmungssystem kann dort jede/r seine/ihre persönlichen Favoriten für den Druck vorschlagen.
- Letzter Tag für die Abstimmung ist der 30.03.2004.
Bestellung
- Es ist geplant, die beliebtesten Motive als Postkarten drucken zu lassen.
- Damit wir einen Überblick über die Anzahl der zu druckenden Karten bekommen, wäre es gut, wenn ihr uns schon frühzeitig unverbindlich mitteilen könntet (an bundestreffen@mumia.de[8]), wie viele ihr gerne hättet.
- Verbindliche Bestellungen werden entgegen genommen, sobald Motive und Preise feststehen. Aktuelle Infos gibt es dann auf der Internetseite.
Karten senden[9]
Links im Artikel: 9
[1] mailto:bundestreffen@mumia.de
[2] #ent
[3] #ab
[4] #bes
[5] #kar
[6] mailto:bundestreffen@mumia.de
[7] http://www.mumia.de
[8] mailto:bundestreffen@mumia.de
[9] sten
Ausdruck von: http://freedom-now.de/news/artikel267.html
Stand: 12.10.2024 um 08:02:41 Uhr