Geburtstagsaktion - Glückwunschkarten für Mumia - Frist verlängert!!!

29.02.04 (von bt) Am 24.04.2004 wird Mumia Abu-Jamal 50 Jahre alt. Fast die Hälfte davon (22 Jahre) hat er unschuldig in der Todeszelle verbracht. Aus Anlass dieses runden Geburtstages ruften wir, das Bundestreffen der Mumia Abu-Jamal Unterstützungskomitees, alle dazu auf, sich an einer Geburtstagskartenaktion zu beteiligen.

Im ersten Schritt geht es bei der Geburtstagskartenaktion darum, Motive für die Karten zu entwerfen. Diese können bis zum 15.03.04 an bundestreffen@mumia.de[1] geschickt. werden. Alle Entwürfe werden dann in einer Internet-Galerie ausgestellt, wo jede/jeder seine persönlichen Favoriten für den Druck vorschlagen kann. Und schließlich sollen natürlich möglichst viele Leute diese Karten bestellen und an Mumia schicken.

Diese Aktion versteht sich nicht als ausgewachsener Kunstwettbewerb, sondern vielmehr als eine Mobilisierung, an deren Ergebnis Mumia direkt teilhaben kann.

Wir möchten mit dieser Aktion Mumia zeigen, dass es viele Menschen gibt, die an ihn denken und sich für seine Freilassung einsetzen. Auf der anderen Seite zeigen wir damit aber auch den Vertretern des Justiz- und Knastsystems, dass viele Leute Mumia in seinem Kampf unterstützen und seinen Fall genau beobachten.

Wie kann ich mich beteiligen?

  1. Eine Glückwunschkarte für Mumia entwerfen. Die genauen Einzelheiten dazu stehen unter Entwürfe[2].

  2. Bei der Auswahl der besten Motive, die dann gedruckt werden, mitmachen. Einzelheiten dazu stehen unter Abstimmung[3]

  3. Die Glückwunschkarten verteilen, damit Mumia möglichst viele Geburtstagsgrüße bekommt. Genaueres dazu unter Bestellung[4]

  4. Selbst Mumia eine Glückwunschkarte senden. Genaueres dazu steht unter Karten senden[5]

Entwürfe
Der Kreativität sind (fast) keine Grenzen gesetzt. Wir möchten euch aber bitten, folgende Punkte zu beachten:

Abstimmung

Bestellung

Karten senden[9]


Links im Artikel: 9
[1] mailto:bundestreffen@mumia.de
[2] #ent
[3] #ab
[4] #bes
[5] #kar
[6] mailto:bundestreffen@mumia.de
[7] http://www.mumia.de
[8] mailto:bundestreffen@mumia.de
[9] sten

Ausdruck von: http://freedom-now.de/news/artikel267.html
Stand: 29.01.2023 um 03:12:03 Uhr