Move-Bombardierung: Rücktritt eines Beamten

17.05.21 (von ivk-jw) Kurzmeldung zum jW-Thema »Barbarische Anthropologie«

Philadelphia. Der Bürgermeister von Philadelphia, James Kenney, hat am Donnerstag bei einer Pressekonferenz den Rücktritt des leitenden Gesundheitsbeamten der US-Stadt angekündigt. Im Zusammenhang mit neuen Enthüllungen über den Missbrauch von Knochenfragmenten der elf Todesopfer, die bei einem Bombenabwurf der Polizei auf ein Gemeinschaftshaus der afroamerikanischen Organisation Move am 13. Mai 1985 ermordet worden waren, war der Beamte Thomas Farley in die Kritik geraten. Er hatte es zugelassen, dass Teile der Gebeine von zwei der fünf getöteten Move-Kinder ohne Wissen der Familien an Universitäten zu Forschungszwecken eingesetzt wurden.
Jürgen Heiser
Link zum Artikel in junge Welt Nr. 112 vom 17. Mai 2021: Bitte HIER klicken![1]


Links im Artikel: 1
[1] https://www.jungewelt.de/artikel/402502.move-bombardierung-r%c3%bccktritt-von-beamtem.html

Ausdruck von: http://freedom-now.de/news/artikel1912.html
Stand: 28.03.2024 um 12:50:42 Uhr