Freedom Now Online Bulletin HomeFreedom Now! - Bulletin[News]TermineInfoProfil
 

Todesstrafenbefürworter Tom Corbett neuer Gouverneur von Pennsylvania

03.11.10 (von ivk) Keine guten Nachrichten von den US-Zwischenwahlen: Tom Corbett, 61, Kandidat der Republikanischen Partei und bisheriger Generalstaatsanwalt von Pennsylvnia, wurde in den frühen Morgenstunden des 3. November 2010 als Sieger der Gouverneurswahlen des US-Bundesstaates Pennsylvania ausgerufen. Er löst den bisherigen Gouverneur Ed Rendell ab, dessen Amtszeit jetzt regulär auslief. Rendell, ehemaliger ermittelnder Staatsanwalt gegen Mumia Abu-Jamal, hatte mehrfach erklärt, sobald es rechtlich möglich sei, werde er einen Hinrichtungsbefehl gegen Abu-Jamal unterzeichnen. Auch Corbett ist erklärter Befürworter der Todesstrafe und würde nach Ausschöpfung aller Rechtsmittel vor den Bundesgerichten und dem Obersten Gerichtshof der USA derjenige sein, der über einen erneuten Hinrichtungsbefehl gegen Mumia Abu-Jamal zu entscheiden hätte

[Genauere Informationen und Einschätzungen in Kürze hier]

 
Freedom Now! [Logo]
Nächste Termine
Keine Termine bekannt.

 Alle Termine   Neuer Termin
Login
Email:
Passwort:  
Copyleft 2002 by freedom-now.de | some rights reserved | Website copyleft mumia.de | Impressum / Imprint